Geburtenkontrolle: So Geht Natürliche Verhütung

Die Antibabypille, auch bekannt als „die Pille“, ist ein sehr beliebtes orales Kontrazeptivum, das verwendet wird, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Die Pille ist bei regelmäßiger Einnahme eine sehr wirksame Form der Empfängnisverhütung. Es ist zu 99 % wirksam bei der Verhinderung einer Schwangerschaft bei perfekter Anwendung und zu etwa 91 % bei nahezu perfekter Anwendung – was für die meisten Frauen eine realistischere Zahl ist.

Je besser Sie die Pille jeden Tag einnehmen, desto wirksamer wird sie sein, aber keine Methode ist 100 % perfekt, daher ist es wichtig, mehr über die Pille und die richtige Verhütung zu erfahren. Dieser Artikel beantwortet einige häufig gestellte Fragen zur Antibabypille und wie Sie feststellen können, ob die Pille bei Ihnen wirkt.

Was ist die Antibabypille?
Die Antibabypille ist eine Form der hormonellen Empfängnisverhütung, die jeden Tag zur gleichen Zeit oral eingenommen werden muss. Es ist eine sehr kleine, runde Pille, die leicht zu schlucken ist. Einige Pillen sind sogar kaubar!

Kombinierte Antibabypillen wirken, indem sie eine kleine Dosis Östrogen und Gestagen abgeben, die dem Körper signalisiert, den Eisprung zu reduzieren oder zu stoppen, den Zervixschleim zu verdicken, um zu verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen, und die Gebärmutterschleimhaut zu verdünnen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern dass sich ein Ei bei einer Befruchtung an der Gebärmutterschleimhaut anheften könnte.

Es gibt auch reine Gestagenpillen, die als Minipille bekannt sind und für manche Frauen eine bessere Option darstellen, einschließlich Frauen, die stillen, ein hohes Risiko für Blutgerinnsel haben oder Östrogen nicht anderweitig einnehmen können.

Zusätzlich zur Verhinderung einer Schwangerschaft kann die Pille Ihren Menstruationszyklus aufhellen oder stoppen, helfen, hormonelle Akne zu reduzieren, schmerzhafte Krämpfe zu reduzieren, das Risiko von Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs zu reduzieren, Endometriose zu behandeln sowie andere Vorteile für die reproduktive Gesundheit zu haben.

Antibabypillen kommen oft in einer Pillenpackung, die vier Wochen Pillen enthält. Es gibt normalerweise drei Wochen (21 Tage) mit aktiven Pillen und eine Woche (7 Tage) mit inaktiven Pillen oder Placebo-Pillen. Einige Pillenpackungen können 24 Tage, 90 Tage oder sogar bis zu 365 Tage aktive Pillen enthalten. Die aktiven Pillen und die inaktiven Pillen haben oft unterschiedliche Farben, sodass Sie leicht verfolgen können, wo Sie sich im Zyklus befinden.

Die meisten Frauen haben während der Einnahme der inaktiven Pillen einen Menstruationszyklus oder Schmierblutungen und können einige Schmierblutungen bekommen, wenn sie eine Pillenpackung mit einem längeren aktiven Pillenabschnitt einnehmen.

Woher wissen Sie, ob die Pille wirkt?
Je nachdem, welche Art von Pille Sie einnehmen und wann Sie mit der Einnahme beginnen, kann Ihr Arzt Ihnen dabei helfen, herauszufinden, wie lange es dauern wird, bis Ihre Pille zu wirken beginnt.

Nach Einnahme der ersten Dosis kann es bis zu sieben Tage dauern, bis die Kombinationspille wirksam ist, und bis zu zwei Tage, bis die reine Gestagenpille wirksam ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenn Sie in dieser Zeit nach Beginn der Pille Geschlechtsverkehr haben, wenden Sie unbedingt eine andere Form der Empfängnisverhütung an, um sicherzustellen, dass Sie vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt sind.

Es gibt möglicherweise keine offensichtlichen äußeren Anzeichen dafür, dass die Pille wirkt, aber wenn Sie sie jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen und keine Nebenwirkungen haben, sollte die Pille wirksam sein.

Wenn Sie die Pille aus anderen Gründen anwenden, z. B. um unregelmäßige Blutungen oder hormonelle Akne zu kontrollieren, kann es bis zu vier Monate dauern, bis Anzeichen dafür sichtbar sind, dass die Pille wirkt. Seien Sie geduldig, während sich Ihr Körper an die neue Behandlung gewöhnt, und bleiben Sie bei der regelmäßigen Einnahme.

Langfristige Anzeichen dafür, dass die Pille wirkt, können reinere Haut, regelmäßige Perioden und leichtere und weniger schmerzhafte Perioden sein.

Ist es möglich, dass die Geburtenkontrolle nicht funktioniert?
Bei perfekter Anwendung der Antibabypille ist eine ungewollte Schwangerschaft möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ungewollte Schwangerschaften während der Einnahme der Pille können schwerwiegend und im Falle einer Eileiterschwangerschaft lebensbedrohlich sein. Rufen Sie daher sofort Ihren Gynäkologen oder Frauenarzt in NYC an, wenn Ihre Periode ausbleibt oder Sie vermuten, schwanger zu sein. Ihr Arzt kann mit Ihnen Optionen für Notfallverhütung und Schwangerschaftstests besprechen.

Natürlich vergisst man manchmal eine Pille. Wenn Sie eine Pille vergessen haben, nehmen Sie sie ein, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn Sie einen ganzen Tag versäumt haben, nehmen Sie die Tablette vom Vortag plus Ihre normale Dosis ein. Stellen Sie sicher, dass Sie eine alternative Verhütungsmethode anwenden oder auf Geschlechtsverkehr verzichten, bis Sie mit Ihrer Pillenpackung wieder zu einem regelmäßigen Regime zurückgekehrt sind. Es ist eine gute Idee, Kalendererinnerungen oder einen Alarm auf Ihrem Telefon einzurichten, damit Sie daran denken, Ihre Pille jeden Tag einzunehmen.

Es wird empfohlen, während der Einnahme der Pille immer eine alternative Verhütungsmethode wie Kondome zu verwenden, insbesondere wenn Sie eine Pille vergessen haben. Es ist auch wichtig, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung wie Kondome zu verwenden, um sich vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) zu schützen.

Woher wissen Sie, ob Ihre Geburtenkontrolle bei Ihnen nicht funktioniert?
Es gibt viele verschiedene Arten von Antibabypillen, daher ist es möglich, dass Sie ein paar verschiedene Arten ausprobieren müssen, bevor Sie diejenige finden, die für Ihren Körper geeignet ist. Wenn Sie negative Nebenwirkungen von der Pille erfahren, müssen Sie möglicherweise zu einer anderen Art von Pille mit anderen Hormondosierungen wechseln.

Wenn Sie Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen, Brustspannen oder ungewöhnliche Schmierblutungen oder Durchbruchblutungen bemerken, sprechen Sie alesse online bestellen mit Ihrem Arzt über Ihre Verhütungsmöglichkeiten. Diese Nebenwirkungen sind häufig und können normalerweise von einem Arzt behoben werden.

Wenn Sie glauben, dass die Antibabypille nicht für Sie wirkt und Sie daran interessiert sind, eine andere Methode auszuprobieren, fragen Sie Ihren Arzt nach anderen Verhütungsmöglichkeiten wie einem hormonellen Intrauterinpessar (hormonelle Spirale), einer nicht-hormonellen Kupferspirale, oder ein Vaginalring wie der NuvaRing. Diese Optionen sind großartig für Frauen, die mit der täglichen Einnahme der Pille zu kämpfen haben, da sie in den Körper eingeführt und nicht oral eingenommen werden. Der Vaginalring kann jeweils drei Wochen lang verwendet werden und Spiralen können jahrelang halten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Geburtenkontrolle: So Geht Natürliche Verhütung”

Leave a Reply

Gravatar